Das sind wir – Mr & Mrs Wedding :)

Über unsere Arbeit als und ein bisschen was über uns


Das sind wir Mr & Mrs Wedding Hochzeitsfotografen und Brautstylistin aus Freising, wir liegen auf einer Wiese

 

Wir heißen Manuela und Andi, werden am liebsten geduzt und sind im schönen Freising zu Hause.

 

Für uns ist es der schönste Job, als Brautstylistin und Hochzeitsfotografen bzw. Hochzeitsfotografenpaar den ganzen Tag des Brautpaares, umgeben von Lachen, Liebe und ein paar Freudentränen, zu begleiten. Man sieht nur fröhliche Menschen, das Brautpaar strahlt sowieso, wir können uns wirklich nichts Besseres vorstellen. :) 

 

Brautstyling und Fotografie sind für uns sozusagen wie die Luft zum Atmen, wir lieben die Abwechslung, und dass wir dabei unsere Kreativität ausleben können.

 

Es wird zwar immer mal wieder gemunkelt, dass es irgendwo da draußen, einen Brautdrachen geben soll, der mit dem Feuer spuckt und äußerst unangenehm sein soll... 

Aber wir glauben nicht an Märchen und freuen uns immer über unsere lieben Brautpaare, für die wir an ihrem schönsten Tag unseren Beitrag leisten können.

 

Wir sind auch der Meinung, dass bei so einem wichtigen Tag einfach die Chemie passen muss, daher gibt es bei uns vor einer festen Buchung immer ein unverbindliches Vorgespräch. Dabei lernen wir uns ganz gemütlich bei einer Tasse Kaffee kennen und finden erste Anhaltspunkte zu eurer Hochzeit.

 

Wir möchten mehr sein, wie eure Hochzeitsdienstleister, es soll sich vielmehr wie eine Freundschaft anfühlen. Damit wird es so angenehm wie möglich, dass wir den ganzen Tag an eurer Backe kleben. :) Dazu sind wir auch gerne noch eure menschgewordenen Beruhigungspillen, eure Unterstützer und gerne auch eure Berater, falls ihr mal mit einer Entscheidung Hilfe braucht. :)

 

Andi, euer Hochzeitsfotograf

Andreas Reiter euer Hochzeitsfotograf aus Freising

Fotografien erschaffen, die genau so sind, wie ihr sie euch vorstellt, oder eigentlich lieber noch besser, als ihr sie euch vorstellt – das ist mein Ziel.

Stellt euch vor, ihr habt alles so wunderbar vorbereitet, vielleicht ein Jahr daran geplant, der ganze Tag ist traumhaft und ihr habt keine Hochzeitsfotos, die den ganzen Zauber und die Freude an diesem Tag einfangen?!

Vieles auf eurer Hochzeit bekommt ihr vielleicht nicht wirklich mit, oder manches wird vor Aufregung nicht im Kopf abgespeichert.

Eure Erinnerungen werden langsam etwas verblassen, sich mit anderen Erinnerungen vermischen und ihr habt keine Fotos eurer Hochzeit, die euch an diesen Tag zurücktransportieren und euch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern?!

Ich finde diese Vorstellung tatsächlich traurig, denn dieser Tag ist einfach nicht mehr rekonstruierbar.

 

Darum schaue ich, dass ich für jedes meiner Brautpaare, das Beste an Bildern heraushole, ich komme mit mindestens drei Kameras und in jeder Kamera wird doppelt gesichert, damit euch diese wunderbaren Erinnerungen für immer erhalten bleiben.

 

Aber der typische Hochzeitsfotograf bin ich nicht und möchte ich auch nicht sein.  Ich habe kein wackeliges Gerüst (braucht man auch wirklich nicht) um die ganze Hochzeitsgesellschaft aufzureihen, ich hab keine Fotobücher im Angebot ...und nein auch keine Dankeskarten...

 

Ich begleite als Fotograf, mit dem Gefühl für den richtigen Moment, einfach euren schönsten Tag. Dabei mache ich Fotos eurer Hochzeit ohne Inszenierung, die die Geschichte eures Tages erzählen.

Zwischendurch können wir ungezwungene Brautpaarfotos machen, oder auch eure gesamte Gesellschaft auf einem Gruppenbild verewigen, dafür bringe ich auch gerne meine Drohne mit. :)

Alles ohne Mundstarre vor lauter Lächeln und ohne anstrengende Verrenkungen. So entstehen die ehrlichen Erinnerungen, die ihr euer restliches Leben gerne ansieht.

 

Sollte die Zeit für ein Brautpaarshooting am Hochzeitstag nicht da sein, aber ihr hättet gerne Brautpaarfotos, bei denen es nur um euch geht, biete ich auch After-Wedding-Shootings an.

Aus den ganzen Bildern, die über den Hochzeitstag entstanden sind, bekommt ihr sorgfältig ausgewählte Bilder, bei denen Bildschnitt, Farben, Kontraste und Helligkeit individuell angepasst werden.

Natürlich alles ohne irgendein sinnloses Limit, ohne Wasserzeichen, ohne Einschränkungen.

 

Gut zu wissen:

Bei einer Gemeinsambuchung von Styling und Fotografie, fotografieren wir, sobald das Styling fertig ist, zu zweit eure Hochzeit.

Funfacts und unnützes Wissen über Andi...

Die Funfacts über Andreas Reiter euer Hochzeitsfotograf aus Freising. Er ist Glücklich verheiratet, am liebsten in Sardinien, mit seiner Kamera unterwegs, immer auf Locationsuche für seine Brautpaare, absoluter Famielienmensch und süchtig nach Kaffee.

Manuela, eure Brautstylistin

Manuela Reiter eure Brautstylistin aus Freising

Mein Ziel ist es, deine natürliche Schönheit hervorzuheben und dich einfach noch ein bisschen mehr strahlen zu lassen, ohne dich zu verstellen.

Meine Brautstylings würde ich auch als natürlich, verspielt und locker beschreiben .... Stylings, die alles mitmachen – von Freudentränen bis rauschender Party....

 

Dazu ist es unbedingt nötig, mit langanhaltenden, professionellen Produkten und dem nötigen Know-how zu arbeiten, um bis zum Abend bzw. Morgengrauen frisch auszusehen. Im schlimmsten Fall würde dein Make-up sonst schon zur Trauung verlaufen, wenn vielleicht das ein oder andere Freudentränchen über die Wange huscht oder wenn man durch den Hochzeitstanz ins Schwitzen kommt.

Das weiß ich zu verhindern... ;)

 

Dein Make-up sollte nicht nur haltbar, tränenfest und für dich verträglich sein – sondern auch auf dein gewähltes Brautkleid, Haarschmuck und die Accessoires abgestimmt sein und vor allen Dingen ZU DIR PASSEN. Damit dein Styling dann am Hochzeitstag reibungslos klappt, ist deshalb einige Wochen vor der Hochzeit ein Vortermin nötig.

 

Durch unsere Vorbereitung kannst du an eurem Hochzeitstag vollkommen entspannen, während ich dein perfektes Styling bei euch vor Ort umsetze.

 

Ich arbeite dabei mit hochwertigen Firmen, wie beispielsweise:

MAKE UP FOR EVER, Natasha Denona, Caudalie, Kanebo, TOM FORD, DIOR, Estée Lauder, Viseart, Charlotte Tilbury, Schwarzkopf Professional, TIGI, ghd und viele weitere.

 

Meine gesamten Produkte werden, bevor sie in mein Kit kommen, an mir getestet.

Natürlich lässt sich nie ganz ausschließen, dass du irgendetwas nicht optimal verträgst, aber durch unseren Probetermin werden unangenehme Überraschungen vermieden.

 

Zum Hochzeits-Make-up klebe ich dir auch gerne hochwertige Büschelwimpern – übertriebene Bandwimpern mache ich dir an so einem wichtigen Tag nicht auf das Lid.

 

Ich mag die Optik nicht und durch Schwitzen, weinen, tupfen könnten sich Bandwimpern eventuell etwas ablösen und müssten dann wieder angeklebt werden, nutze die Zeit an eurem schönsten Tag lieber anderweitig. :)

 

Zusätzlich sehe ich mich am Hochzeitstag noch als euren Ruhepool, mein Optimismus und meine innere Ruhe sind bei der Arbeit als Hair & -Make-up-Artistin äußerst von Vorteil.

Ich sorge dafür, dass du dich wohlfühlst und in den letzten Stunden vor der Trauung nochmal herunterfahren kannst.

 

Wenn ein zukünftiges Ehepaar, aus Nervosität, doch noch eine Portion gute Laune oder Optimismus braucht, geb ich davon auch gerne was ab... ;)

Funfacts und unnützes Wissen über Manuela...

Die Funfacts über eure Brautstylistin Manuela Reiter: optimistischer Optimist, am liesten in Sardinien, schminkt sich selbst eher wenig, glücklich verheiratet und Kaffeetrinkerin.


Das Brautstyling und die Hochzeitsfotografie sind nicht nur für Freising verfügbar, sondern auch z. B. für Neufahrn, Landshut, Erding, München, Pfaffenhofen und wo immer ihr uns braucht auf dieser Welt. :)

(Möglicherweise mit den klitzekleinen Extrakosten von Flug, Unterkunft usw... ;) )

Es ist einfach etwas Besonderes, Teil eines so bedeutsamen Moments im Leben eines Paares zu sein.

Über Manuela und Andreas Reiter Hochzeitsfotografen und Brautstylistin aus Freising

Hochzeiten sind emotional, kreativ und voller Lachen und das ist das, was wir daran lieben!

Mr & Mrs Wedding Freising Hochzeitsfotografie und Brautstyling Hair & Make Up Artist Startseite

Wir sind Mr & Mrs Wedding:


Stylistin für eure Hochzeit

MAKE-UP & HAIRSTYLE

 

Manuela Reiter

Dr.-Karl-Schuster-Str. 16

85354 Freising

Germany

Tel. +49 172 / 145 73 77

 

Fotograf für eure Hochzeit

FOTOGRAFIE & RETUSCHE

 

Andreas Reiter

Dr.-Karl-Schuster-Str. 16

85354 Freising

Germany

Tel. +49 162/ 449 19 67

 


Unser Hochzeitslexikon: