Brautpaar-fotos

Was sind Brautpaarfotos?

Logo Eheringe Hochzeitsfotograf

Natürliche Brautpaarfotos aus der Bewegung...

Brautpaarfotos meint den Teil der Hochzeitsfotografie,

bei der das Brautpaar normalerweise extra für den Fotografen posiert.

 

Bei uns läuft das mit dem Posieren aber ein ganz klein wenig anders ab,

da wir finden, dass diese Art der Hochzeitsfotografie ausgedient hat.

Bei uns gibt es zwar auch Brautpaarfotos und natürlich geben wir euch auch ein paar Anweisungen aber still stehen und euch verrenken braucht ihr euch nicht.

 

Alle unsere Brautpaarfotos entstehen aus der Bewegung heraus, das heißt wir lassen euch gehen, laufen, tanzen und noch viel mehr.  Hauptsache ihr achtet nicht dauerhaft auf die Kamera und könnt ihr selbst sein.

So gibt es auch keine zitternden Mundwinkel vor lauter "lächeln"

und keine Krämpfe in sämtlichen Körperteilen vom posieren.

So werden wunderbare Hochzeitsfotos entstehen

 

Location Brautpaarfotos...

Für Brautpaarfotos finden wir es auch immer schön, wenn der Ort einen Bezug zu euch hat.

Vielleicht euren Lieblingsort, ein Ort aus eurer Kindheit,

bei eurer Hochzeitskapelle oder der Ort

bei dem ihr euch ineinander verliebt habt?!

Natürlich ist es aber auch immer eine gute Idee in der Nähe eurer Hochzeitslocation zu bleiben, in der Regel finden sich auch dort immer schöne Flecken im Grünen.

 

Brautpaarfotos vor der Trauung oder danach?!

Keine Variante ist falsch oder richtig, es hat alles seine Vor- und Nachteile

 

Vorteile wenn man die Brautpaarfotos vor der Trauung macht:

 -Ihr könnt euch alle Zeit der Welt lassen ohne mit dem Gefühl im Nacken,

eure Gäste warten die ganze Zeit auf euch.

 -Ihr könnt den "ersten Moment" so zelebrieren wie man selber möchte.

-Kann bei Zeitmangel eine schöne Lösung sein

 

Nachteile wenn man die Brautpaarfotos vor der Trauung macht:

 -Man hat sich schon gesehen, wenn man zur Trauung einzieht.

-Viele sind vor der Trauung noch etwas angespannt, was man manchmal auf den Fotos sieht. 

-Auch muss man noch etwas mehr auf sein Kleid Rücksicht nehmen, damit es nicht dreckig wird

 

Vorteile wenn man erst nach der Trauung die Brautpaarfotos macht:

-Ihr seid wahrscheinlich schon etwas entspannter nach der Trauung,

was man eventuell auf den Fotos auch sieht.

-Ihr könnt den unwiederbringlichen Moment haben, dass der zukünftige Ehemann seine Braut zum ersten Mal erblickt,

wenn der Papa sie stolz zu ihm führt.

-Ihr könnt mit Kleid und Anzug etwas lockerer umgehen wenn euer großer Auftritt schon hinter euch liegt.

 

Nachteile wenn man erst nach der Trauung die Brautpaarfotos macht:

-die Gäste müssen etwas warten und es ist vielleicht ganz gut wenn ihr eine kleine Ablenkung einplant

 

Auf alle Fälle sollte man die Uhrzeit etwas im Auge behalten. Die beste Zeit für ein Brautpaarshooting ist am früheren Vormittag

oder am späten Nachmittag, wenn die Sonne nicht so hoch steht.

Somit wirft sie weniger harte Schatten unter Augen und Nase und im Sommer

kann es mittags ja auch noch unangenehm heiß werden.

 


Logo Eheringe Hochzeitsfotograf
Logo Eheringe Hochzeitsfotograf

Hochzeiten sind lustig, emotional, kreativ und voller Lachen und das ist das was wir daran Lieben!

Mr & Mrs Wedding Freising Hochzeitsfotografie und Brautstyling Hair & Make Up Artist

Wir sind Mr&Mrs Wedding:

Brautstylistin

MAKE-UP  &  HAIRSTYLE

 

Manuela Reiter

Dr.-Karl-Schuster-Str. 16

85354 Freising

Germany

Tel. +49 172 / 145 73 77

 

Hochzeitsfotograf

FOTOGRAFIE & RETUSCHE

 

Andreas Reiter

Dr.-Karl-Schuster-Str. 16

85354 Freising

Germany

Tel. +49 162/ 449 19 67

 


Unser Hochzeitslexikon: