Über meine Hochzeits-fotografie

....und noch ein bisschen was über mich


Andreas Reiter Hochzeitsfotograf Freising

.......außerdem werde ich gerne geduzt

und bin im schönen Freising zu Hause.

 

Die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben sind:

Meine Familie, literweise Kaffee und natürlich die Fotografie.

Ohne all dem wäre ich kein glücklicher Mensch.

Meine Familie steht schon immer auf dem ersten Platz und ergibt für mich den Sinn zum Leben.

Kaffee (eigentlich auch meine Frau als unermüdlichen Wecker) brauch ich um überhaupt aus dem Bett zu kommen und meine absolute Passion ist die Fotografie.

 

Fotografie und auch die Bildbearbeitung bedeuten für mich Kreativität, Abwechslung, Spannung aber auch Entspannung

- ich könnte mir nichts besseres vorstellen!

Fotografien erschaffen, die genau so sind wie ihr sie euch vorstellt oder eigentlich lieber noch besser, als ihr sie euch vorstellt - das ist mein Ziel.


Stellt Euch vor, Ihr habt alles so wunderbar vorbereitet, vielleicht ein Jahr daran geplant, der ganze Tag ist traumhaft und ihr habt keine Bilder die den Zauber dieses Tages einfangen?!

 

Eure Kinder werden vielleicht nie sehen was für einen großartigen Tag ihr hattet, Eure Erinnerungen verblassen und ihr habt keine Fotos die euch an diesen Tag zurück transportieren und euch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern?!

 

Ich finde diese Vorstellung tatsächlich furchtbar denn dieser Tag ist einfach nicht mehr rekonstruierbar und darum schaue ich, dass ich für jedes meiner Brautpaare das Beste an Bildern heraushole und die Fotografien zwischendurch auch immer wieder abspeichere und sichere, damit Euch diese wunderbaren Erinnerungen erhalten bleiben.

 

Ich liebe es einfach Emotionen einzufangen und für immer festzuhalten...

... hört sich fast gruselig an aber ist im Prinzip genau das, was ich mache.

(nur ohne die gruselige Komponente)

 

Aber der typische Hochzeitsfotograf bin ich schon mal nicht...

denn ich hab kein wackeliges Gerüst (braucht man auch wirklich nicht) um die ganze Hochzeitsgesellschaft aufzureihen, ich hab keine Fotobücher im Angebot ...und Nein auch keine Dankeskarten...

 

Aber ich hab das Gefühl für den richtigen Moment und auch das Verantwortungsgefühl gegenüber Euch, dass ihr diese wunderbaren Momente auch immer wieder ansehen könnt...

..und darauf kommt es an!

 

Ich begleite Euren schönsten Tag und mache Bilder Eurer Hochzeit ohne Inszenierung, die einfach die Geschichte Eures Tages erzählen.

Natürlich können wir auch zwischendurch ungezwungene Bilder, nur von euch, an einer schönen Location in der Nähe oder direkt vor Ort machen oder auch Eure gesamte Gesellschaft auf einem Gruppenbild verewigen. Alles ganz natürlich ohne Mundstarre vor lauter Lächeln und ohne anstrengende Verrenkungen.

 

Genau so entstehen zeitlose, ehrliche Erinnerungen, an denen sich auch Eure Kinder noch begeistern werden.

 

Daraus bekommt ihr sorgfältig ausgewählte Bilder bei denen Bildschnitt, Farben, Kontraste und Helligkeit wo nötig individuell angepasst werden.

 

Das alles ohne irgendein sinnloses Limit und als originalgroße Datei, ohne Wasserzeichen, ohne Einschränkungen.

 

Das Thema Photobooth:

 

Für ein paar besondere Schnappschüsse eignet sich super  eine Photobooth, mit der eure Gäste Fotos von sich selbst schießen.

Da dort niemand hinter der Kamera steht und die Hochzeitsgäste selbst den Auslöser drücken, werden die Bilder mit jeder Stunde

immer enthemmter und spaßiger.

Langeweile kommt so sicher nicht auf!

 

Sollte die Zeit für ein Brautpaarshooting am Hochzeitstag nicht da sein aber ihr hättet gerne ein Shooting, bei dem es nur um euch geht, biete ich auch After-Wedding-Shootings an.

 

Gut zu wissen:

 

Bei einer Gemeinsambuchung von Styling und Fotografie, fotografieren wir ab der Trauung zu zweit, ganz ohne Zusatzkosten.

 

Das alles gibt es  sozusagen weltweit buchbar...  ;)

Vintage-Wedding in Freising, Bohobraut, Hochzeitsfotograf Freising, Hochzeitsfotografie, Brautstyling, Hochzeitsstyling,
Trachtenhochzeit Freising, Vintage Hochzeit Brautstylistin
Hochzeitsfotograf Freising, Hochzeitsstyling, Brautstyling
Trachtenhochzeit Hochzeitsfotograf Freising
Hochzeitsfotografie Freising Brautstyling
Hochzeitsfotografie, Hochzeitsreportage, Freising


Funfacts und anderes unnützes Wissen über mich...



Ich bin....

Funfacts über Andreas Reiter Fotograf aus Freising

Hier geht`s zu meiner Seite als Fotograf & Retouch Artist ->

Hochzeiten sind lustig, emotional, kreativ und voller Lachen und das ist das was wir daran Lieben!

Mr & Mrs Wedding Freising Hochzeitsfotografie und Brautstyling Hair & Make Up Artist

Brautstylistin

MAKE-UP  &  HAIRSTYLE

 

Manuela Reiter

Dr.-Karl-Schuster-Str. 16

85354 Freising

Germany

Tel. +49 172 / 145 73 77

 

Hochzeitsfotograf

FOTOGRAFIE & RETUSCHE

 

Andreas Reiter

Dr.-Karl-Schuster-Str. 16

85354 Freising

Germany

Tel. +49 162/ 449 19 67